Veranstaltung

Bergkirchenfest

So., 3. Juli 2022
10:00 Uhr
^
Beschreibung

Es ist eine schöne Tradition, dass wir am ersten Sonntag im Juli unser Bergkirchenfest mit einem Festgottesdienst und anschliessender Festwirtschaft feiern, ist dieses alljährliche Fest doch einer der Höhepunkte unseres Gemeindelebens. Mit dem Festgottesdienst um 10.00 Uhr eröffnen wir unser Bergkirchenfest, gestaltet von unserem Pfarrer Matthias Stahlmann.  Es ist in unserer heutigen Zeit von besonderer Wichtigkeit, dass wir Gemeinschaft in unserer Gemeinde leben und welcher Ort wäre besser geeignet, als unsere Bergkirche, ein Hort der Hoffnung, der Zuversicht und des friedlichen Miteinanders. Anschliessend an den Gottesdienst steht traditionsgemäss die Festwirtschaft im Kirchgraben an. Die bekannt schmackhafte Verköstigung steht auch wieder bereit, deftig und süss.Leider haben wir in diesem Jahr bisher noch keine musikalische Unterhaltung organisieren können, die bekannten Ensembles konnten in den letzten Wochen wenig zusammenspielen.Vielleicht geschieht noch ein kleines musikalisches Wunder.

Aufruf zur Kuchenspende

Es ist und bleibt ein Markenzeichen unseres Festes, dass ein schmackhaftes Kuchenbuffet die Gaumenfreuden abrundet. Deshalb bitten wir auch in diesem Jahr herzlich um Kuchenspenden und danken all denen, die sich von diesem Aufruf angesprochen fühlen.

Der Reinerlös der Festwirtschaft kommt wieder unserer Bergkirche zugute für deren Erhaltung. Was unsere Aktivitäten und die Spenden bewirken, kann man an dem baulichen Glanz unserer Bergkirche sehen. Sie hat, wie Sie wissen, eine Aussen-Renovation hinter sich, einschliesslich einer neuen goldenen Kugel auf der Turmspitze.

Herzliche Einladung zu diesem Fest-Sonntag!

Evangelische Kirchengemeinde und

Freunde der Bergkirche zu Büsingen e.V.

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken