Veranstaltung

Erzählzeit ohne Grenzen

Do., 11. April 2024
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wilfried Meichtry
"Nach oben sinken"
^
Beschreibung

Wilfried Meichtrys neuer Roman erzählt von einem fantasievollen Jugendlichen, der an der rohen Enge der katholischen Dorfwelt der 1970er- und 1980er-Jahre leidet und gegen eine unnahbare Erwachsenenwelt ankämpft, die vor lauter Schweigen die Worte vergessen hat. Immer mehr zieht sich der Junge, der nach Nähe und Zuneigung sucht, in die Welt seiner Fantasie zurück und wird zum Aussenseiter im Dorf. Als er zufällig entdeckt, dass er einen Onkel hat, der vor Jahrzehnten spurlos verschwunden ist, ist er überzeugt, in diesem seinen einzig wahren Verwandten gefunden zu haben. Bei seinen Nachforschungen allerdings rennt er erneut gegen eine Mauer des Schweigens an.

Wilfried Meichtry, geboren in Leuk-Susten im Wallis, ist Historiker, Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein Werk ist vielfach mit Preisen ausgezeichnet worden.

https://erzaehlzeit.com/autoren/wilfried-meichtry/

^
Veranstaltungsort
Alte Rheinmühle
Hotel und Gastronomie
Junkerstraße 93
78266 Büsingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken