Ehrenbürger

Vier Mitbürger sind Ehrenbürger der Gemeinde Büsingen. Otto Weiss amtete zuerst 23 Jahre als Gemeindeschreiber und wurde im Jahre 1970 als Nachfolger von Otto Wabel zum Bürgermeister gewählt. Dieses Amt hatte er bis zu seinem altershalber bedingten Rücktritt im Jahr 1990 inne. Alwin Güntert war über 20 Jahre Gemeinderat und während langer Zeit 1. Stellvertreter der Bürgermeister Otto Weiss und Gunnar Lang.

Carina Schweizer wurde als erste Frau in den Büsinger Gemeinderat gewählt. Während ihrer 16-jährigen Amtszeit setzte sie sich engagiert auf allen Gebieten des Gemeindelebens ein. Als Gründungspräsidentin des Büsinger Frauenvereins und als Dorf-Korrespondentin der «Schaffhauser Nachrichten» erwarb sie sich besondere Verdienste. Gunnar Lang wurde 1990 als Amtsnachfolger von Otto Weiss zum Bürgermeister gewählt. Während 22 Jahren leitete er mit Herz und Kompetenz seine Gemeinde und vertrat auch nach außen die Ex/Enklave mit großem Erfolg.


Otto_Weiss

Otto Weiss

Alt-Bürgermeister
Am 31. Juli 2009 im 87. Lebensjahr gestorben.


Alwin_Güntert

Alwin Güntert

Alt-Gemeinderat
Breitlenstraße 6
Telefon: 07734 6368


Carina Schweizer

Carina Schweizer

Alt-Gemeinderätin
Griesstraße 5
Telefon: 07734 6817

Gunnar Lang

Gunnar Lang

Alt-Bürgermeister
Kehlhofstraße 32
Telefon: 07734 97293